June 10, 2010

Das hab ich gestickt eingefädelt. | This is what I did last week.

embroidery
Stickmarathon 1. originally uploaded by seemownay.

embroidery 2
Stickmarathon 2. originally uploaded by seemownay.

Vergangene Woche durfte ich auf die Stickmaschine meiner Freundin aufpassen, während sie im Urlaub war. Ich hab gestickt und dabei dann auch viel Erfahrung gesammelt. So bangte ich bei diesem Shirt nicht nur um das Shirt an sich, sondern auch um die Stickmaschine, nachdem sich der Saum irgendwie ganz niedlich um den Stickfuß geknotet hatte. Die Rettungsaktion verwandelte dann ein hellblaues Shirt mit Stickerei in ein Unikat.

Kleiner Donner.
Kleiner Donner. originally uploaded by seemownay.

Als ich das Peace-Zeichen stickte flutschte es wirklich gut. Ich dachte noch darüber nach, dass ich das Maschinensticken doch mittlerweile gut beherrschen würde. Das böse Erwachen kam dann nach Fertigstellung der Stickerei.

Saum.
Mist. originally uploaded by seemownay.

Hatte ich doch mal locker flockig den Saum des Shirts einfach an der Applikation festgetackert. Es mag sicherlich Menschen geben, die Maschinenstickereien auftrennen, ich gehöre ganz sicher nicht dazu. So griff ich also beherzt zur Schere und befreite das Shirt aus dem Stickrahmen. Am nächsten Tag hab ich das Shirt dann geflickt, allerdings ist mir dabei der nächste Fehler unterlaufen. Dieser ist jedoch nur sichtbar, wenn man genau hinschaut.

Saum.
Peace of cake. originally uploaded by seemownay.

So eine Stickmaschine ist schon was Feines. Irgendwie kam ich aber gar nicht mehr so richtig zum Nähen, ständig musste ich Fadenwechseln oder aufpassen, dass nichts passiert. Meine Kinder waren allesamt begeistert vom Sticken und halfen fleißig mit. Ob ich wohl ein wenig stick-besessen war?

"Mama! -stick, stick, stick- Ich bin eine Stickmaschine!" rief der Mittlere und trippelte weiter im Kreis.

7 comments:

  1. Ich würde auch nicht auftrennen, wir sind doch kreativ und machen auch aus unseren "Unfällen" noch was, oder ;-)?

    ReplyDelete
  2. Die geretteten Objekte sind die schönsten! Einzigartig individuell. Ich würde mich ja auch sofort zum Babysitten einer Stickmaschine bereit erklären :-).

    LG
    Barbara

    ReplyDelete
  3. Ohh die Monster sind sooo göttlich.

    Ich hätte auch gerne mal eine Sticki zu besuch.......

    Ich bin auch nicht so der Auftrenner, vor allem bei Maschinengesticktem stelle ich mir das ein bisschen schwierig vor.

    Liebe Grüße Laura

    ReplyDelete
  4. hihi, das kenn ich ... alles. auch die mitgestickten "anderen" dinge.... und nein, ich brauche weder die elf freunde noch den lovebus, neinnein.

    ReplyDelete
  5. Cool, ich find keine Fehler, hast du gut gerettet die Shirts. Tolle Stickies. Und ich würde auch nienimmernicht auftrennen...

    Liebe Grüße
    Kirsten

    ReplyDelete
  6. Die 11Freunde haben mich auch angesprungen. Und jetzt wo die Große Fußball spielt...

    Die Sachen sind wieder toll geworden!

    Liebste Grüße,
    Irene

    ReplyDelete
  7. JAAA,du warst betimmt ein bisschen sticksüchtig...ich könnte ohne mein Maschinchen gar nicht mehr!Macht riesig Spaß!
    Tolle Sachen hast du bestickt und auch die Rettungsaktion ist dir super gelungen!
    GLG Sandra

    ReplyDelete