Seiten

January 21, 2012

Tutorial: Wäscheklammer-Pferd.

Wäscheklammer-Pferd.
Wäscheklammer-Pferd. originally uploaded by seemownay.

Dieses tolle Pferdchen basteln meine Kinder immer wieder gerne. Gerade an so grauen Wochenenden braucht man ja Beschäftigungsideen für die Knirpse und was noch besser ist: man kann nach der Fertigstellung auch noch damit spielen. Und das können sogar die Kleinsten ...

Wäscheklammer-Pferd.
Wäscheklammer-Pferd. originally uploaded by seemownay.

Die Vorlage könnt ihr Euch hier downloaden. Zeichnet die Umrisse des Pferdes auf festen Karton und lasst sie von Euren Kindern ausschneiden. Den Sattel schneidet ihr im Bruch zu. Das heißt, ihr faltet den Filz und legt die gestrichelte Kante der Vorlage an die Faltkante des Filzes. Für Mähne und Schweif könnt ihr erfinderisch sein: Moosgummi, Wolle, andersfarbige Pappe, Goldfolie, aber auch Naturmaterialien bieten sich an ... Tannennadeln zum Beispiel für den Schweif.

Wäscheklammer-Pferd.
Wäscheklammer-Pferd. originally uploaded by seemownay.

Das wars! Jetzt klammert ihr die Wäscheklammern als Beine unten ran und damit ist das Pferdchen fertig. Wir haben dem Tier noch Augen verpasst und es noch kräftig mit Farben verschönert.

Wäscheklammer-Pferd.
Wäscheklammer-Pferd. originally uploaded by seemownay.

In der Zeit, in der ich mit dem Mittelkind ein Pferdchen gebastelt habe, hat sich der Jüngste auch beschäftigt und geschnibbelt, gemalt und geklebt und dabei das "Ursprungspferdchen" aus dem Waldkindergarten bearbeitet. So gehts natürlich auch! Die Jungs und ich wünschen Euch viel Spaß beim Nachmachen!

1 comment:

  1. VIELEN LIEBEN DANK!!!!

    Das ist GENAU das Richtige für meine Maus - ich leg schon mal alles parat :-)b

    ReplyDelete