February 18, 2012

Datensicherung: Tisch-Sets

Daffodil
daffodil, originally uploaded by seemownay.

Fünf Minuten habe ich noch Zeit und diese werde ich nutzen um die drei Tischsets zu zeigen. Was habe ich gemacht? Inspiriert von Kajsa und ihren wunderbaren Kreationen, wollte ich irgendetwas applizieren, etwas Filigranes.

snowdrops
snowdrops, originally uploaded by seemownay.

Nachdem meine eigenen Versuche schöne Vorlagen zu zeichnen, kläglich mißglückt sind, durchfostete ich das Internet (stoff-junkie) nach Vorlagen und wurde dann auf quilt-glück fündig.

tulip
tulip, originally uploaded by seemownay.

Ich bin tendenziell eher faul, daher habe ich mich vor einiger Zeit bei IKEA mit den Tischsets eingedeckt, diese dienten als Grundlage, dann kamen die Stoffreste (kleinste Fitzelchen) und Vliesofix zum Einsatz. Aufgebügelt und dann mit Geradstich festgenäht. Jetzt bin ich gespannt, wie die Lebensdauer ist - ich wollte es so und nicht mit Zick-Zack applizieren, das gefällt mir nicht so gut.
---
I have got five minutes left before heading off to the doctor's office and I will use them to show you the three table mats I made. I was inspired by Kajsa and her wonderfulcreations and wanted to do some appliqué work.

After a few attempts of drawing my designs I decided to search the internet (stoff-junkie) for free patterns and found them at quilt-glück.

Since I tend to be rather lazy, I bought a couple of these plain white table mats at IKEA the last time I went there. The appliqués were made with tiny scraps of fabric and Vliesofix. I ironed and sewed them on with a straight stitch. I am quite anxious about their first machine wash - yet I wanted straight stitching since I like it much better.


---*--
Dieser Eintrag wurde ursprünglich am 07.03.2008 gepostet. Im Zuge der Zusammenführung und Datensicherung wird es hier nocheinmal gezeigt. Interessanterweise hab ich sowas schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Sicherlich kann man einfach nicht immer alles machen und ich bin eben vor etwa 2 Jahren voll auf den "Kinderkleidungszug" aufgesprungen. Manchmal find ich das allerdings etwas schade.

2 comments:

  1. wow! das sieht super aus!!! tolle idee!

    liebe grüße
    einchen

    ReplyDelete
  2. Tolle Idee, hab ich mir gleich mal für das kommende Weihnachtsfest gespeichert.

    ReplyDelete