March 3, 2012

Datensicherung: Quilt-Links

seppel quilt
Seppel Quilt, originally uploaded by seemownay.

Mein erster Quilt ist fertig. Und ich hab ihn ganz alleine gemacht, so wie eben ein typischer Quilt sein soll: mit drei Lagen, gequiltet und sogar das Binding ist teilweise von Hand angenäht. Mann, bin ich stolz - jetzt darf der Nachwuchs kommen, der Seppel Quilt ist fertig.

Die folgenden QUILTING TIPPS haben mir beim Selbststudium geholfen:

machine quilting tips and tricks

machine quilting

free motion quilting

one way to baste a quilt

quilt binding tutorial

continuous quiltbinding

binding tutorial

Doll Quilt Sew Along

Und wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, dann wäre ja vielleicht dieses Quilt Design ein toller Einstieg und eine gute Motivation zum Mitmachen?? Ich hab mich jedenfalls dazu entschlossen mitzumachen. Hab ja ein ganzes Jahr Zeit und irgendwann wird der Seppel mir sicherlich auch wieder Raum zum Nähen geben.
---

Linked above you will find the tutorials I used for finishing my first quilt. I am so proud I did it! Thank you wonderful people out there for posting such great treasures. Maybe you would like to make your first one, too? Then maybe you will find this a doable task.

---*-- Der "Seppel" weiß übrigens ganz genau, dass das seine Decke ist und kuschelt sich gerne mit ihr auf die Couch. Gepostet wurde dieser Eintrag ursprünglich am 24.02.2009.

2 comments:

  1. Super klasse :-))) Auch der Stoffmix gefällt mir :-)


    lg

    melly

    ReplyDelete
  2. hach.... das traue ich mir nach wie vor nicht zu

    liebe grüße
    einchen

    ReplyDelete