Seiten

October 4, 2012

Rezept: Pizzaschnecken


Heute war Herbstfest im Kindergarten. Und die Mutter, die alles immer auf den letzten Drücker macht, hat nun endlich ihren Fingerfood-Buffetbeitrag gefunden: Pizzaschnecken. Die können sehr gesund sein, müssen sie aber nicht - je nach Ambition der Köche.

Grundzutaten
Pizzateig (gesund: selbst gemacht, schnell: Kühlregal)
Tomatenmark
Schinken (ich habe Schinkenwürfel und gekochten Schinken drauf)
geriebener Käse

Gourmetbelag
Pilze
Paprika
Karotten
Zucchini
Oliven

Hach ja, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Ich habe jetzt erstmal ganz schnöde die Grundzutaten draufgepackt. Schließlich möchte ich die Kinder nicht überfordern und dann auf den Schnecken sitzen bleiben. Mein perfider Plan: Erst mal mit garantiert "eßbaren" Zutaten anlocken und dann später mal klein gehackte Pilze und Paprika, geraspelte Karotten und Zucchini unterjubeln. Sicherlich nicht alles auf einmal, aber immer mal wieder was anderes.


Da das Tomatenmark konzentriert und gesalzen ist, braucht es keine weiteren Gewürze. Eine kleine Dose Tomatenmark reicht für einen Pizzateig aus dem Kühlregal. Also: Tomatenmark aufstreichen, Belag verteilen, Käse drüberstreuen, aufrollen, schneiden, backen (bei 225° C etwa 10-15 Minuten). Fertig. Guten Appetit!

12 comments:

  1. Hallo!
    Das ist eine super Idee. Werde ich gleich heut abend in Angriff nehmen ;-)

    Liebe Grüße
    Claudi

    ReplyDelete
  2. wunderbar! das gibt´s bei uns morgen...
    danke dir:)

    liebe grüsse
    andrea

    ReplyDelete
  3. klingt superlecker!! probier ich direkt aus!

    glg einchen

    ReplyDelete
  4. Klingt super und wird sicher versucht! Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße, Smila

    ReplyDelete
  5. Sieht super lecker aus!
    Werde Ich sehr bald auch mal versuchen ;)
    Danke für die Idee!
    LG Sylvia

    ReplyDelete
  6. Ich hatte die Bilder schon auf Instagram angeschaut und dabei lief mir schon das Wasser im Munde zusammen. Aber jetzt?! - Ich muss einkaufen!!!

    LG
    Annette

    ReplyDelete
  7. Pizzaschnecken sind bei uns auch immer sehr beliebt! :-)
    Super ist auch, dass sie selbst am nächsten Tag auch kalt noch lecker sind!
    Ich nehme Fertig-Teig (Ede*ka-Hausmarke, der ist ECHT lecker!), Pesto-Rosso, Burgunderschinken und Emmentaler-Raspel (alles von "Feinkost Albrecht" ;-)) - YAMMY!

    Ich glaub´,ich muss meinen WE-Einkaufszettel nochmal überarbeiten...

    Liebe Grüße
    Natalie

    ReplyDelete
  8. Das kenne ich bisher nur mit Blätterteig- dabei ist es doch eigentlich naheliegend, dazu mal Hefeteig zu nehmen. Da wär ich nie von allein draufgekommen.....
    So ist das weiger fett und bestimmt leckerer.
    Danke!

    ReplyDelete
  9. ja, die sind lecker! Ich nehme auch den fertigen Teig und die Soße die dabei ist, aber ein Glas für zwei mal Teig oder Schokoschmiere für die süße Variante :)
    Lecker, lecker!!
    Lg Knutselzwerg

    ReplyDelete
  10. Ich geh dann auch gleich noch einkaufen ;-) danke fürs teilen!
    GLG Eva

    ReplyDelete
  11. Ich feiere bald meinen Geburtstag und der meiner Maus ist dann auch. Super Tipp. Danke.
    LG, Janina

    ReplyDelete
  12. Danke für das Rezept. Meine Kinder lieben Mais auf der Pizza, vielleicht wäre das ja auch was.

    LG
    Paola

    ReplyDelete