December 2, 2012

1. Advent


Nachdem mein "Adventskranz" gestern irgendwie so verloren auf dem großen Eßtisch aussah, habe ich kurzerhand am Abend noch einen kleinen Untersetzer dazu genäht. Jetzt sieht es wirklich schön festlich aus!

Seit zwei Jahren bin ich nun an diesem Adventsleuchter im Schaufenster vorbeigelaufen, wenn wir über Weihnachten zuhause bei Oma und Opa waren. Im Januar war dann der Leuchter drastisch reduziert und ich hatte noch etwas Geld im Geldbeutel, also habe ich ihn spontan gekauft. Lustigerweise sind das normalerweise gar nicht meine Farben und der Leuchter wirkt auch eher kühl, aber ich hatte mich nun mal verliebt. Und jetzt freue ich mich täglich an dem wunderschönen Schmuckstück auf meinem Tisch. Leider hat der Jüngste natürlich gleich Hand angelegt und so ist der Leuchter gleich zum unverwechselbaren Unikat mutiert: ein Engelchen kann leider nicht mehr fliegen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Advent und eine ruhige Adventszeit. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mich nicht von den ganzen Erwartungen an einen besinnlichen und feierlichen Advent stressen zu lassen. So kommt die adäquate Stimmung hoffentlich ganz von alleine!

Heute gibt es übrigens 12% auf Material im dawanda Weihnachtsspezial und mein Shop ist mit dabei: ein paar Stöffchen hab ich noch!

2 comments:

  1. Oh genau so einer in rot/weiß stand schon seit dem ich denken kann bei meiner Oma um die Weihnachtszeit auf dem Küchentisch! Ich muss mal nachforschen, was daraus geworden ist...

    ReplyDelete
  2. So einen hatten wir in unserer Kindheit auch, aber ich glaube ohne Engel, oder? Muss gleich mal nachfragen... Wir haben es gestern erst geschafft, den Adventskranz zu basteln. Schnell etwas Tannengrün aus Nachbars Garten um den Strohkranz gewickelt und die Kinder haben dann allerlei Krams drauf gesteckt. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Liebe Grüße an euch alle! Irene

    ReplyDelete