August 7, 2013

Sommerliches Lesevergnügen. Teil 1.

Es ist Sommer. Lesezeit!

In dem kleinen Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, gab es eine Bücherei, die jeden Dienstagnachmittag geöffnet hatte. Jeden Dienstagnachmittag war ich dort und habe mir Bücher ausgeliehen: eines für jeden Wochentag und ein Buch extra. Schließlich kann ja mal ein Buch dabei sein, das nicht so schön ist oder so schnell durchgelesen ist, dass die Zeit noch für ein zweites Buch reicht. Momentan fühle ich mich in diese Zeit zurückversetzt, ich lese abends unglaublich viel, denn die Sommertage sind so anstrengend, dass meine Kraft nicht mehr zum Nähen ausreicht.

Weil es sicherlich einige von Euch gibt, die auch noch sommerlichen Lesestoff suchen, habe ich einmal meine gelesenen Bücher aufgelistet. All diese Bücher erheben nicht den Anspruch auf großartige Weltliteratur, ich würde sie in die Schublade Trivialliteratur schieben.

Ein unmoralisches Sonderangebot: Roman
Die Mütter-Mafia: Roman
Die Patin: Roman
Gegensätze ziehen sich aus: Roman
Silber - Das erste Buch der Träume: Roman
Zunächst: der Schreibstil von Kerstin Gier gefällt mir, das flutscht bei mir. Ihre Charaktere sind allesamt sympathisch, ich finde mich schnell in der Geschichte zurecht. Ich habe die Bücher in dieser Reihenfolge gelesen, weil ich eigentlich keine Lust auf Mütter-Kram hatte, denn den hab ich ja in meinem Alltag auch. Und doch: ich hab die drei Teile der Mütter-Mafia regelrecht verschlungen und immer wieder laut gelacht. Also habe ich mich auch noch an Silber gewagt, obwohl ich sonst nicht auf solche übernatürlichen Geschichten stehe. Wer sich nicht sicher ist: es gibt eine XXL-Leseprobe (und es gibt kindle-Apps/Programme für alle erdenklichen Endgeräte mit denen man kindle-Bücher laden kann). Jetzt bin ich so begeistert von der Geschichte, dass ich mich regelrecht auf den zweiten Teil freue. Außerdem überlege ich ernsthaft, ob ich nicht doch die "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie von ihr auch noch lesen soll/will.

5 Tage Liebe
Fernsehköche küsst man nicht (Die kochende Leidenschaft)
Rufus und Rabe ... vergiss Silvester!
Die halbe Welt ist ein Kugelfisch
Lady Marmelade 1 Eine süß saure Liebesgeschichte Roman
Holunderküsschen
Alle oben verlinkten Bücher werden bei amazon häufig unter ChickLit geführt, meistens gibt es sie nur als Ebook und die Preise schwanken zwischen 0,99 und 3,49 Euro fürs Buch. Immer wieder gibt es die Bücher auch kostenlos und da habe ich bei Dreien "zugeschlagen" ... Vor einiger Zeit wurde ich auf den Blog xtme aufmerksam gemacht, dort werden jeden Tag viele günstige Deals und auch einige gratis-Ebooks verlinkt. Seit ich täglich kurz vorbeischaue, habe ich immer genug Lesestoff. Nicht alles ist lesenswert, aber vieles.

Da ich noch viel mehr Bücher gelesen habe, werde ich wohl noch ein paar Blogeinträge zum Thema Sommerliches Lesevergnügen machen, denn sonst haut es Euch ja aus den Latschen mit der Überfülle an Informationen. Außerdem ist es heute nicht so heiß, darum muss ich jetzt endlich mal wieder "was Gscheits" arbeiten.

No comments:

Post a Comment