September 18, 2013

Lebenszeichen - MeMadeMittwoch - Kleeshirt


Ja. Ich lebe noch! Mit dem Schulbeginn in Bayern vergangene Woche bin ich unsanft aus dem entspannten Lotterleben aufgetaucht und mit Wucht in den Alltag geschubst worden. Jetzt stecke ich schon wieder so tief drin, dass kein Land in Sicht ist. Also kann ich mir jetzt auch noch 10 Minuten mehr Zeit nehmen und diesen Blogpost schreiben, damit ich endlich einmal hier wieder ein Lebenszeichen von mir gebe.


Da bietet sich der MeMadeMittwoch geradezu an. Seit dem Frühjahr bastele ich an dem optimalen Sitz eines Shirts für mich. Ich bin nun nahezu angekommen. Etwas mehr Weite im Brustbereich darf es noch sein, damit nichts spannt. Der Grundschnitt stammt aus der Ottobre 5/2012 (Nr. 8 Patchwork). Diesen hatte ich zunächst in Gr. 40 genäht, alles spannte - nur an der Brust war er zu weit. Also habe ich dann das Maßband rausgeholt und den Schnitt im Schulter- und Armbereich in Gr. 42 abgezeichnet, dann zur Taille hin auf 38 verjüngt um ihn dann zur Hüfte und zum Po auf Gr. 44 zu erweitern.

Das nächste Shirt werde ich nun noch einmal ein ganz klein wenig verbreitern. Ich bin gespannt, ob es dann DAS Shirt für mich ist. Ich fühle mich jedenfalls zum ersten Mal in einem selbstgenähten Shirt so richtig wohl!

Schnitt: Nr. 8, Ottobre 5/2012
Stoff: Glücksklee von Hamburgerliebe und Campan
MeMadeMittwoch: mehr Frauen und Männer treffen sich mittwochs immer hier zum Austausch.

5 comments:

  1. Auf alle Fälle ist es sehr hübsch geworden!

    Vielleicht nächstes mal gleich mit längeren Ärmeln, sonst hängt es demnächst nur im Schrank und das wäre wirklich schade... :-)

    Solche Passformprobleme habe ich sonst immer mit Burda und wollte demnächst mal auf ottobre ausweichen.
    Aber wenn die genauso sind... *grübel*

    Mir gefällt dein fröhliches Shirt richtig gut und wenn du dich darin auch noch wohlfühlst, dann ist es doch perfekt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
  2. voll süß! Gefällt mir gut :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    ReplyDelete
  3. Toll geworden und mir gefällts auch richtig gut!
    Was da immer für Arbeit dahinter steckt, ein Schnittmuster zu finden, was passt. Deshalb werde ich mit dem Klamottennähen für mich nicht warm. Irgendwie sitzt ein fertiger Schnitt nie richtig und selbst anpassen- da fehlt mir irgendwie das Können und die Muße für...

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  4. Schöner Schnitt, ich finde es sitzt gut und ich liebe die Stoffe :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    ReplyDelete
  5. Als ich es das erste mal angeschaut hab, dachte ich, uh, grell.
    Und nach drei Wochen oder so nochmaligen begucken, sieht es an dir einfach nur so richtig hammer gut aus!
    Gefällt mir sehr!!!

    ReplyDelete