October 22, 2013

MeMadeMittwoch - Joggingkleid Onion 2007


Schon vor 2 Jahren habe ich das "Joggingkleid" genäht, aber irgendwie war das nix. Die Abnäher saßen komisch, die Arme waren merkwürdig, am Rücken war es zu weit, an der Hüfte zu eng. Ich nähte es trotzdem noch mehrfach und immer wieder dachte ich dann im Alltag: Nä. Irgendwas stimmt da nicht.

Wieso ich -vor einigen Wochen schon (oder erst)- auf die Idee gekommen bin, den Schnitt einfach mal eine Nummer größer zu testen, weiß ich gar nicht mehr, aber ich sags mal so: genau das war das Problem. Die Schultern sitzen perfekt, die Abnäher machen plötzlich Sinn und auch sonst fühle ich mich wohl und das auch noch nach mehrmaligen Waschgängen. Jetzt kann die Massenproduktion endlich starten. Ich freue mich schon sehr, denn meine Garderobe hat es dringend nötig und der Berg mit meinen Jerseys ist schon ziemlich hoch.

Ich glaube, ich sollte es doch noch einmal mit Stativ und Fernauslöser probieren, die Fotos mit Kamera in der Hand sind irgendwie ungut. Man sieht nix. Hmpf.

Schnitt: Onion 2007 ohne Änderungen
Stoff: Sakura von Smila
Ich liebe es am MeMadeMittwoch Inspirationen und vor allem Mut zu sammeln Neues zu probieren. Noch viel mehr gibt es hier zu sehen. Danke fürs Sammeln!

4 comments:

  1. Schick, schick, gefällt mir sehr!
    Herzlichst,
    Tessa

    ReplyDelete
  2. Gefällt mir gut, das shirt.
    lg monika

    ReplyDelete
  3. ich bin mit dem Schnitt schon in Massenprokution, er sitzt wirklich gut. Deine Stoffwahl ist sehr schön, das grau mit dem rot sieht toll aus.

    LG Astrid

    ReplyDelete
  4. Das sieht richtig süß aus. Passt wie angegossen und der Stoff kommt so schön zur Geltung.
    LG Alex

    ReplyDelete