May 14, 2014

Lesen: Sehnsucht nach Zimtsternen


Im März 2013 hab ich den ersten Teil der Sternschnuppen-Reihe gelesen. Mittlerweile gibt es bereits den dritten Band: Sehnsucht nach Zimtsternen. Darin wird erzählt, wie die Ehe von Lilly scheitert und sie ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen muss. Ihr Mann verlässt sie, der Mitbewohner auf Zeit ist ein schrecklicher Frauenheld, der Vater hat vielleicht ein Alkoholproblem und zu allem Überfluß muss sie sich nun auch noch überlegen, wie sie eine neue Wohnung und einen neuen Job findet. Doch dann kommt alles ganz anders als sie im ersten Moment so denkt und das ist gut so.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und kann nicht mehr aufhören zu lesen, wenn ich einmal angefangen habe. Gut gefällt mir auch, dass immer wieder dieselben Personen dabei sind und man so das Gefühl hat, man würde von alten Bekannten lesen. Ich freue mich schon sehr auf den 4. Teil und bin gleichzeitig etwas wehmütig, weil es dann nichts mehr von den Schwestern zu lesen gibt.

Band 1: Aussicht auf Sternschnuppen. Die Geschichte von Helga. Eine Art Roadmovie.
Band 2: Zeit für Eisblumen. Die Geschichte von Fee. In Irland findet sie sich selbst.
Band 3: Sehnsucht nach Zimtsternen. Die Geschichte von Lilly. Findet einen verwunschenen Garten mitten in der Großstadt.

Achtung, der Link zu Amazon ist ein Affiliate-Link!

No comments:

Post a Comment