February 10, 2016

Finished in January.


As I mentioned in my January review, I have finished two crafty things in January.
In December I started a December Daily in a handmade insert for my Travelers Notebook. It was a lot of fun but very time consuming and I had a lot of catch up to do. I finished it in the beginning of January. I really love how it turned out.

***Deutsche VERSION***
Ich habe es in meinem Rückblick vom Januar schon einmal erwähnt, zwei Sachen habe ich im Januar fertigbekommen. Zwar nicht die, die auf der Liste standen, dafür aber andere:
Im Dezember habe ich mich an einem December Daily in einem selbst gemachten Insert für mein Midori Travelers Notebook versucht. Es hat riesigen Spaß gemacht, war aber auch sehr zeitaufwändig und ich musste noch ziemlich viel aufholen. Das habe ich Anfang Januar gemacht. Ich selbst bin total begeistert davon, genauso habe ich es mir vorgestellt.


The other project I finished is this pillow for my middle son's birthday. It is made from his Schultuete that we made out of fabric almost three years ago. Ever since his first day of school I promised him to make a pillow using the fabric. When his birthday approached and I had already come to realize that I wouldn't be working on or even finishing his baby album I thought this was the least I could do. So I did. I used a method called crazy patchwork to get a rectangular piece of fabric. Let me put it this way, I might have reached my limits in imagination with this one.

***Deutsche VERSION***
Dann habe ich noch dieses Kissen fertiggestellt, das der Mittlere zum Geburtstag bekam. Es ist aus seiner Schultüte, die wir damals aus Stoff gemacht haben; was nun auch schon wieder fast drei Jahre her ist. Seit seiner Einschulung verspreche ich ihm, ein Kissen aus der Schultüte zu nähen, aber irgendwie habe ich das immer vor mir hergeschoben. Als nun der Geburtstag näher rückte und absehbar war, dass ich sein Babyalbum niemals bis zu diesem Termin fertigstellen würde, war das eine gute Alternative. Wegen der Pyramidenform der Tüte, habe ich mit crazy patchwork die Tüte auf Rechteckform gebracht. Äh ja. Ich bin an die Grenzen meiner Vorstellungskraft gestoßen. Hahaha. Aber am Ende war da ein Kissen. Yeah!

No comments:

Post a Comment