October 3, 2013

RUMS #40 - Wickelshirt


Ich habe im Frühjahr auf vielen Blogs tolle Wickelshirts gesehen und wollte auch unbedingt ausprobieren, wie mir dieser Ausschnitt an mir gefällt. Klar war aber auch, als ich jetzt endlich angefangen habe, mal wieder etwas für mich zu nähen: ich kaufe keinen neuen Schnitt und teste dann groß rum, ob und wie das Kleidungsstück passt, denn ich hatte ja einen Ottobre-Schnitt immer mehr an meine Körperformen angepasst. Hier habe ich Euch bereits ein Shirt gezeigt.

Der Jersey ist ein gut abgelagertes Stenzo-Stöffchen und recht elastisch, also musste ich mir um Spannungen im Rückenbereich keine Sorgen machen. Den Bündchenstreifen am Ausschnitt hätte ich durchaus noch etwas dehnen können, bei diesem einen Bündchen falle ich immer rein, das ist einfach elastischer als die anderen in meinem Stoffschrank. Nun ja. Beim nächsten Mal weiß ich ja Bescheid.

Für lange Ärmel hat der Stoff nicht gereicht, ich hab bestimmt noch 5 oder 6 Jerseys, die nur einen Meter messen, aber explizit für mich gedacht sind. Da mich Muster aber oftmals erschlagen und ich mich dann überhaupt nicht wohlfühle, wenn ich auch noch gemusterte Ärmel habe, ist das gar nicht so schlecht. Ein einfarbiges langärmliges Shirt drunter und schon ist das Shirt wintertauglich.

Und dieses Foto zeige ich Euch einfach unbeschnitten: so wie ich eben immer in die Kamera gucke. Es gäbe auch noch wahlweise eines mit großen, rollenden Kuhaugen. *soifz* Noch mehr wunderschöne Sachen findet ihr bei RUMS.

Schnitt: Ottobreshirt nach meinen Maßen und Wünschen abgeändert
Stoff: Stenzo vom Stoffmarkt, Bündchen von Hiltex

7 comments:

  1. Das Shirt sieht toll aus!
    Liebste Grüße, Nina

    ReplyDelete
  2. Der Stoff ist echt schön :) und der Schnitt steht dir prima :)
    lG Melanie

    ReplyDelete
  3. sehr schick..und echt ein Traumstöffchen!

    ReplyDelete
  4. Wunderschön ;-).

    Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen. Dein Blog gefällt mir.
    Vielleicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    ReplyDelete
  5. Hallo

    Vielen Dank für Deine Lieben Worte :O)

    Dein Shirt ist sehr schön! Das mit den Muster kenne ich nur zu gut.
    Als Stoff gefallen sie einem Super gut aber Angezogen, Naja....

    Liebe Grüsse

    Karima

    ReplyDelete
  6. Hallo

    Tolles Shirt!

    Liebe Grüsse

    Karima

    ReplyDelete
  7. Hui, ich würde mal sagen, das T-Shirt passt und steht dir ausgezeichnet. Und der Stoff ist ein Traum :)

    ReplyDelete